Aufgaben & Karriere

Aufgaben & Karriere

1
Titel
Titel

Der „etwas andere“

Pflege­dienst

Wie fast alle Einrichtungen des Gesundheitswesens beschäftigen auch wir Pflegepersonal in unseren Kliniken. Da es sich bei unseren Einrichtungen um Kliniken für Psychosomatik und Psychotherapie handelt, unterscheidet sich die tägliche Arbeit unserer Pflegedienstmitarbeiter*innen aber schon sehr vom Arbeitsalltag anderer im Pflegedienst beschäftigten. Die typischen körperlich anstrengenden Tätigkeiten wie Transfers, Körperpflege oder Mobilisation finden bei uns nicht statt.

Wir pflegen nicht die körperlichen Leiden

Die typischen körperlich anstrengenden Tätigkeiten wie Transfers, Körperpflege oder Mobilisation finden bei uns nicht statt. Die Patient*innen unserer Kliniken werden auf Grund von psychischen und psychosomatischen Beschwerden behandelt und haben seelische Nöte, weniger körperliche.

Die Mitarbeitenden der Pflege in unseren Kliniken in Oberstdorf und Oberstaufen sind ein wichtiger Teil des ganzheitlichen Therapiekonzeptes – der Therapeutischen Gemeinschaft. In der täglichen Arbeit dreht sich hier viel um Kommunikation, Verstehen, Wertschätzung und Empathie. Wir können uns gut vorstellen, dass gerade schon länger berufstätige, erfahrene Krankenschwestern und -pfleger und andere Pflegekräfte, denen die anstrengende körperliche Arbeit im Krankenhaus auf Dauer zu viel wird, bei uns in den Reisach Kliniken eine neues interessantes Aufgabenfeld vorfinden.

Bei uns gibt es keine „Jobs“ – unser tägliches Engagement, unseren Patient*innen zu helfen, ist eine sinnstiftende Aufgabe.

Kontakt zur Pflegedienstleitung

Du bist interessiert mehr über den „etwas anderen“ Pflegedienst in unseren Kliniken zu erfahren? Unsere Pflegedienstleitungen Elke Morhart und Helena Ehrle haben die Antworten auf deine Fragen. Wir suchen Pflegekräfte!

Elke Morhart

Adula Klinik:
Elke Morhart
In der Leite 6
87561 Oberstdorf

Tel. 08322 709-415
E-Mail: e.morhart@adula-klinik.de

Pflegedienstleitung Hochgrat Klinik

Hochgrat Klinik:
Helena Ehrle
Wolfsried 108
88167 Stiefenhofen bei Oberstaufen

Tel. 08386 9622-401
E-Mail: h.ehrle@hochgrat-klinik.de

Auf der Suche nach einer sinnstiftenden Aufgabe in einem wertschätzenden Umfeld?

Bewirb dich gleich bei uns oder sprich mit uns, wenn du noch Fragen hast!

Corinna Paskuda

Tel.

08322 709-123

Mail

c.paskuda@reisach-kliniken.de